DV 2024

15. Juni 2024
Die Delegiertenversammlung 2024 fand wieder im Saal des Restaurants Ziegelhütte statt. Neben unseren Delegierten waren auch diverse Gäste anwesend. 

Created with Sketch.

Zusammen wurde auf das Verbandsjahr 2022/23 zurück geschaut. Es war eine ereignisreiche Zeit, in der mehrere Anlässe über die Bühne gingen, wir uns in diversen Gremien austauschten und Überzeugungsarbeit leisteten. Über die weiterhin steigenden Mitgliederzahlen und Interessierenden, die uns auf den Social Media Kanälen folgen sind wir sehr erfreut und danken an dieser Stelle allen, die bei der ZKM dabei sind und uns unterstützen. 

Wir verabschiedeten an der DV Roman Steinlin und bedankten uns bei ihm für seinen Einsatz für den Verlag. Sogleich durfte der ebenfalls anwesende Christoph Hämmig als neuer Verlagschef willkommen geheissen werden.

Mit Nina Vassalli und Emanuel Dauer stellten sich zwei neue Vorstandsmitglieder vor, welche einstimmig gewählt wurden. Wir freuen uns bereits jetzt, in den Sommerferien anlässlich der Klausur das Verbandsjahr 24/25 mit sieben Vorstandsmitglieder einzuläuten und so die Arbeit auf weitere Schultern verteilen zu können. 

Wiedergewählt für zwei Jahre wurde ausserdem Simon Müller. Noch gewählt für ein Jahr waren Valentina Serra, Bettina Dimita, Marlen Müller und Joel Imhof. 

Bei einem sehr leckeren Abendessen wurden Anekdoten über das Lehrpersonenleben erzählt und der Frage nachgegangen, aus welchen Gründen Lehrer:in zu sein so ein spannender und vielfältiger Beruf ist. 

Parlament enttäuscht

4. Juni 2024
200 Stunden für die Funktion als Klassenlehrperson, das forderte eine Motion im Kantonsrat. Mittels eines Stichentscheids wurde diese äusserst knapp verworfen.
Der ZLV reagierte mit einer Stellungnahme.


Created with Sketch.

Tagung 2024

Die Anmeldung für die ZKM-Tagung 2024 ist eröffnet!

Created with Sketch.

Tagung 2023 am 20.9.23

Die ZKM-Tagung 2023 war mit zwei packenden Referaten ein grosser Erfolg. Danke für deinen Besuch! 

Created with Sketch.

Mitglieder-Werbeaktion

Verstärke die Stimme der Lehrpersonen, indem du ein neues Mitglied wirbst. Mach mit und unterstütze den ZLV, es lohnt sich auch für dich.

Created with Sketch.

Delegierte

Unsere Delegierten unterrichten über den ganzen Kanton verteilt. Wenn du ein Anliegen hast, kannst du dich direkt bei uns oder bei ihnen melden.

Created with Sketch.